"Singen mit Aussicht" geht in die sechste Runde: Sommer voller Klangmomente
NÖ/BEZIRK. Auch 2025 lädt die erfolgreiche Sommeraktion „Singen mit Aussicht“ wieder dazu ein, gemeinsam unter freiem Himmel zu singen – an den schönsten Aussichtspunkten des Landes. Von Biberbach bis Zistersdorf sind Musikbegeisterte eingeladen, die einzigartige Verbindung von Natur, Gemeinschaft und Gesang zu erleben.
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Chorszene Niederösterreich erscheint das neue Liederheft in besonderem Jubiläumsdesign. Zwischen Juni und September werden rund 40 Singveranstaltungen stattfinden – initiiert von Chören, Gemeinden, Vereinen und Privatpersonen. „Niederösterreich bietet viele wunderbare Plätze mit traumhafter Aussicht – was gibt es Schöneres, als diese Orte mit gemeinschaftlichem Gesang zum Klingen zu bringen?“, betont Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.
Ob als Zuhörer oder aktiver Mitsänger – „Singen mit Aussicht“ bringt Menschen zusammen, stärkt das Gemeinschaftsgefühl und sorgt für musikalische Sommerstimmung im ganzen Land.
Veranstaltungen im Bezirk Amstetten
Am Freitag, 25. Juli um 19 Uhr findet in Sonntagberg bei der Freiwilligen Feuerwehr Doppel ein „Singen mit Aussicht“ mit der Stubenmusik Berger statt – inklusive Rundumblick auf die Umgebung. Am Freitag, 8. August um 18 Uhr lädt Maria Rittmannsberger zum Mitsingen am Einfaltsberg in Biberbach ein, begleitet von Gitarre und steirischer Harmonika. Ein besonderes Almsingen erwartet Besucher am Freitag, 15. August um 13.30 Uhr auf dem Königsberg/Siebenhütten in Hollenstein an der Ybbs – im Rahmen des 75. NÖ Almwandertags mit Daniela Faschingleitner.
Weitere Informationen, Termine und das kostenlose Liederheft gibt es bei der Volkskultur Niederösterreich, einem Betrieb der Kultur.Region.Niederösterreich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden