Gesundheits- und Krankenpflegeschulen Amstetten und Mauer: Erfolgreicher Infotag
AMSTETTEN. Die Gesundheits- und Krankenpflegeschulen des Mostviertels mit den Standorten Amstetten und Mauer veranstalteten einen Informationstag. Viele Interessierte erkundigten sich über die Ausbildungen in der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege.
AMSTETTEN. Die Gesundheits- und Krankenpflegeschulen des Mostviertels mit den Standorten in Amstetten und Mauer bieten Ausbildungen in allen drei Berufsgruppen der beruflichen Pflege an. Für die einjährige Pflegeassistenz, die zweijährige Pflegefachassistenz und die dreijährige Diplomausbildung wird, durch die enge Kooperation der beiden Standorte mit dem wechselseitigen Einsatz von Expertinnen und Experten an beiden Standorten, ein Maximum an Ausbildungsqualität garantiert.
Üben von komplexen Szenarien
Das Üben von komplexen Szenarien unter praxisnahen Bedingungen und dem Erwerb von Techniken wird neuerdings durch einen „dritten Lernort“ am Standort Mauer ermöglicht. Neben den gesetzlich vorgeschriebenen Ausbildungsinhalten bieten unsere Schulen ver-tiefende Schwerpunkte in Deeskalation, basaler Stimulation und komplementäre Pflege-methoden an.
Die NÖ Landeskliniken-Holding ermöglicht in Zusammenarbeit mit dem BFI Amstetten für die Schülerinnen und Schüler der Diplomausbildung die ausbildungsbegleitende, kostenfreie Absolvierung der Berufsreifeprüfung.
Die genannten Ausbildungen bieten den Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit im Klinikbereich, in der Langzeitpflege, der rehabilitativen Pflege sowie der Hauskrankenpflege tätig zu werden. Durch die praxisnahe duale Ausbildung (Verknüpfung von Theorie u. Praxis) in enger Kooperation mit den Praktikumsstellen werden Auszubildende optimal auf den Berufseinstieg vorbereitet. Neben interessanten, pflegewissenschaftlich gestützten, theoretischen Herausforderungen und der praxisnahen Ausbildung, spielt die Unterstützung und Begleitung im Persönlichkeitsentwicklungsprozess an unseren Schulen eine große Rolle.
Aufgrund unserer zukunftsorientierten Ausbildung und der personenorientierten Förderung unserer Auszubildenden, sind unsere Absolventinnen und Absolventen im gesamten Bundesgebiet als zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr gefragt und geschätzt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden