AMSTETTEN. Von 1. – 3. Mai gastierten an die 70 Teilnehmer der Chemieolympiade am BG/BRG Amstetten. Die Schüler mussten ihr chemisches Können in mehreren Prüfungen theoretisch und praktisch umsetzen. Dabei konnte sich das Team des Ostarrichigymnasiums ganz an die Spitze setzen.
AMSTETTEN. In einem Theoriehalbtag und in einem Praxishalbtag bewiesen die Schüler aus ganz Niederösterreich ihr Wissen in einem breiten Spektrum. Eine Exkursion nach Aschbach in die Berglandmilch am Abschlusstag überbrückte nicht nur die Zeit bis zur Siegerehrung, sondern gab auch einen äußerst interessanten Einblick. Unter der Anwesenheit von Bildungsdirektor Johann Heuras, Vizebürgermeister Ing. Anton Katzengruber, Elternvereinsobfrau Mag. Claudia Sitz und den Landeskoordinatoren der Chemieolympiade für NÖ Ingrid Unfried-Schamann und Wolfgang Faber wurden den siegreichen Schülern in einem feierlichen Rahmen die Diplome überreicht.
Sehr erfreulich waren auch die Einzelergebnisse der Amstettner Teilnehmer. Daniel Kaßberger belegte den 4. Platz, auch Alexandra Froschauer (13. Platz) und Rosa Kremslehner (20. Platz) durften sich über kleine Preise freuen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden