Malwettbewerb in Amstetten: Die schönsten Weihnachtsbilder
AMSTETTEN. Alle jungen Gemeindebürger im Alter von drei bis 15 Jahren sind diesen Advent eingeladen, ihre schönsten und buntesten Weihnachtszeichnungen einzusenden.
Die Mühe wird belohnt: Neben einer Stadt Amstetten-Gutscheinkarte im Wert von 20 Euro erhalten die zwölf besten Einsendungen auch ein Weihnachtsmemory bestehend aus ihren Kunstwerken.
Kreativität gefragt
„Das Motiv und die Technik können frei gewählt werden. Wir freuen uns, wenn unsere Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Damit die Zeichnungen später aber auch gut für ein Memory verwendet werden können, ist es wichtig, dass ein großes Motiv gewählt wird. Außerdem sollte das Papier, auf dem gezeichnet wird, auch quadratisch (21 mal 21 Zentimeter) sein“, erklärt Projektkoordinatorin Helga Seibezeder.
Einsendeschluss: 10. Dezember
Das Kunstwerk kann noch bis zum Donnerstag, dem 10. Dezember, direkt beim Stadtmarketing Amstetten abgegeben werden: postalisch, per E-Mail oder man bringt es nach Voranmeldung im Büro vorbei.
Feierliche Übergabe geplant
Eine Jury wählt aus allen Einsendungen die zwölf besten Zeichnungen aus. Die glücklichen Gewinner werden zu einer feierlichen Übergabe in die SAM-Werkstatt eingeladen. Sollte coronabedingt keine Verleihung möglich sein, kommt das Weihnachtsmemory per Post zu ihnen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden