Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Netzwerk der Hilfsbereitschaft in Amstetten

Michaela Aichinger, 11.05.2021 11:12

AMSTETTEN. Kindern und Jugendlichen in Amstetten zu helfen ist erklärtes Ziel eines kleinen, aber stetig wachsenden Netzwerks der Hilfe und Unterstützung in Amstetten.

Spendenübergabe für die Natur Bewegungstherapie an der Ybbs - KOBV Obmann Christian Ludwig, Bettina Mühlberger (RESET Geschäftsführerin) und Vizebürgermeister Markus Brandstetter (Foto: Markus Brandstetter/VP-Amstetten)

Gemeinsam entwickelten Bettina Mühlberger (Geschäftsführerin „Reset“) und VP-Vizebürgermeister Markus Brandstetter mit Partnern Projekte, die traumatisierten Kindern und Jugendlichen helfen sollen. Für betroffene Familien sind jedoch die finanzielle Herausforderungen oftmals eine große Hürde und so bekommen Betroffene keine entsprechende Therapie. Daher werden für die verschiedenen Projekte Sponsoren gesucht und so konnte mit dem KOBV-Obmann Christian Ludwig ein neuer Unterstützer gefunden werden. Er übergab an Bettina Mühlberger eine Spende von 1000 Euro, um die Therapie für die Betroffenen zu unterstützen. 

Bewegungstherapie

„Mit diesem Geld wird eine Bewegungstherapie in der Natur mit Trainern und Therapeuten unterstützt. Es sind dies durch Gewalt traumatisierte Kinder und Jugendliche, die Mobbing und körperliche Schmerzen erfahren mussten. Es ist besonders wichtig, sie für den weiteren Lebensweg zu stärken und bei der Aufarbeitung ihrer Erlebnisse zu unterstützen. Wir sagen herzlich Dank an Christian Ludwig und sein Team für die tolle Unterstützung und jeder Cent wird den Betroffenen zugutekommen“, berichten Mühlberger und Brandstetter abschließend.

Vernetzung

Um hier möglichst zielgerichtet gemeinsam arbeiten zu können, werden aktuell Hilfsorganisationen und Anlaufstellen über die Projekte informiert, sodass sie Hilfesuchende vermitteln können. Mit dieser Vernetzung soll möglichst vielen jungen Menschen in Amstetten geholfen werden.

Spendenkonto

Wer traumatisierte Kinder in der Region unterstützen möchte, kann dies unter dem Spendenkonto „reset KKJP OG“ AT57 5300 0031 5530 0468 Stichwort „Bewegungstherapie“ tun. Die gesamten Spenden kommen den Kindern der Region Amstetten zugute.

Spendenkonto „reset KKJP OG“
Stichwort „Bewegungstherapie“
AT57 5300 0031 5530 0468

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden