AMSTETTEN. Zwei Schüler des Bundesgymnasiums dürfen sich über Erfolge beim Fremdsprachenwettbewerb der Bildungsdirektion Niederösterreich freuen.
Alexander Klenner, Schüler der 8b-Klasse des Sprachzweigs, konnte in der Kategorie Englisch einen zweiten Platz erringen. „Er beeindruckte durch seinen großen Wortschatz und den reifen Inhalt seiner Beiträge in tadellosem Englisch“, berichtet Schuldirektor Josef Spreitz. Aufgrund der noch immer angespannten Pandemie-Situation fand der Wettbewerb online statt. Alexander Klenner darf sich über ein Preisgeld von 400 Euro freuen.
Schülerin zeigte kreative Ideen
Johanna Groiß durfte den dritten Preis der „More! Writing Competition“ für die 2. Klassen entgegennehmen. In dem Schreibwettbewerb des Helbling Verlages konnten die Schüler zeigen, welche kreativen Ideen in ihnen stecken. Unter 3.400 Beiträgen konnte Johanna Groiß' Beitrag besonders überzeugen. Englischlehrerin Ingrid Luegmayr und Direktor Spreitz gratulierten zusätzlich mit einem persönlichen Preis.
„Hohe Qualität der sprachlichen Ausbildung“
Von der „hohen Qualität der sprachlichen Ausbildung im Gymnasium“ ist Direktor Spreitz überzeugt: „Unsere vielen Erfolge bei den jährlichen Sprachwettbewerben zeigen: Gerade die Schulform Gymnasium ist ein Garant für die immer wichtiger werdende Fähigkeit, sich in einer Fremdsprache adäquat ausdrücken zu können“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden