Amstettner Schülerinnen bei NÖ Fremdsprachenwettbewerb erfolgreich
ST. PÖLTEN/AMSTETTEN. Zwei Schülerinnen der Höheren Tourismusschule St. Pölten, die aus dem Bezirk Amstetten stammen, haben beim NÖ Fremdsprachenwettbewerb hervorragend abgeschnitten.
Die Amstettnerin Chiara Punzengruber und die Hausmeningerin Johanna Riha besuchen beide die Höhere Tourismusschule (HTS) in St. Pölten. Beim NÖ Fremdsprachenwettbewerb konnten die beiden Erfolge erzielen. Chiara Punzengruber trat in „Switch Englisch-Spanisch“ an und verfehlte als Vierte das Podest nur hauchdünn, Johanna Riha aus Hausmening wurde in „Switch Englisch-Italienisch“ starke Fünfte.
„Spannende Erfahrung“
Riha: „Ich bin dankbar für die Möglichkeit der Teilnahme an diesem Wettbewerb, es war eine spannende Erfahrung und wir sind mit den Leistungen sehr zufrieden.“ Nun bereiten sich die beiden Fünftklässlerinnen auf die Matura vor – in den Fremdsprachen sollte das aber kein Problem werden. Direktor Michael Hörhan gratulierten allen Teilnehmenden: „Wir sind stolz auf unsere Schüler und ihre Platzierungen. Diese spiegeln alljährlich die Qualität im Fremdsprachenunterricht der HTS St. Pölten wider.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden