Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HLW Amstetten freut sich über zwei „Stockerl-Plätze“ beim 36. Fremdsprachenwettbewerb

Michaela Aichinger, 10.04.2022 08:04

AMSTETTEN. Wie schon im Vorjahr wurde der diesjährige Fremdsprachenwettbewerb der Bildungsdirektion NÖ wieder online über die Plattform Microsoft Teams abgehalten. Auch im heurigen Jahr nutzten ein paar Schülerinnen der Schule der HLW Amstetten diese Möglichkeit, um mit ihrem erworbenen Wissen in den Fremdsprachen Englisch und Spanisch zu überzeugen. 

Die beiden Gewinnerinnen mit ihren Fremdsprachenlehrerinnen und dem Schulleiter (Foto: HLW Amstetten)

Julia Lugbauer aus der 5C stellte ihre Kenntnisse in der Kategorie „Englisch HUM“ unter Beweis und holte sich hierfür den dritten Platz. Über zwei Runden hinweg setzte sie sich gegen ihre Mitstreiter durch. Ebenfalls Bronze gab es für Sarah Teufel aus der 5A, die tolle Leistungen im Bereich SWITCH Englisch-Spanisch erbrachte. In dieser Kategorie müssen die Schüler beide Fremdsprachen abwechselnd einsetzen und spontan auf Fragen der englisch- sowie spanischsprachigen Jury eingehen.

Online-Preisverleihung

Im Rahmen einer Online-Preisverleihung ehrten Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Bildungsdirektor Johann Heuras (beide ÖVP) und weitere Vertreter der Bildungsdirektion NÖ sowie diverse Sponsoren die Leistungen der Schüler. Diese Woche wurden nun offiziell die Urkunden und Preise der Bildungsdirektion überreicht. Die HLW Amstetten und besonders die Fremdsprachenlehrer der Schülerinnen freuen sich sehr über diese tollen Leistungen und allgemein über die Bereitschaft zur Teilnahme.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden