STADT HAAG. 66 Schülerinnen und Schüler der HLW Haag dürfen die weiße Fahne hissen. Nach bestandener standardisierter schriftlicher Zentralmatura wurden auch die mündlichen Prüfungen erfolgreich abgelegt.
Allen Grund zum Feiern haben die Absolventen der HLW Haag. Nachdem alle angetretenen Prüflinge die Hürde der Reife- und Diplomprüfung genommen hatten, konnte die weiße Fahne gehisst werden. Insgesamt waren es 594 Teilprüfungen.
Maturafeier
Nach einer gebührenden Maturafeier in den Räumlichkeiten der Schule, bei der die Jahrgangsvorstände Mag. Milan Kovar, Fachvorständin Elisabeth Sochor und Anita Hochpöchler die hart erkämpften und begehrten Reife- und Diplomzeugnisse überreicht hatten, wurden die Absolventen mit einer fundierten Ausbildung, zahlreichen Zusatzqualifikationen wie etwa Jungsommelier oder -patissier und jeder Menge Allgemeinwissen im Gepäck ins Berufsleben geschickt. Schulleiter Reinhold Meyer gratulierte zu den hervorragenden Leistungen und bedankte sich für die wunderschöne gemeinsame Zeit.
Mitbringsel aus der Coronazeit
Zwei Jahre hintereinander hatte eine abgespeckte Matura stattgefunden. 2022 duften die Schüler wieder die gewohnte schriftliche und mündliche Reifeprüfung ablegen. Im Rahmen der Maturafeier begrüßte der Vorsitzende Josef Gatterbauer in seiner Rede den Schritt zurück in Richtung Normalität und drückte seine Freude darüber aus. Einige Erleichterungen aus den zwei Jahren zuvor sind jedoch geblieben, unter anderem die Einrechnung der Jahresnote der Abschlussklasse im Maturazeugnis. Was ebenfalls zurückgekehrt ist, ist das Miteinander in den letzten Schultagen, der Abschied von den Lehrerinnen und Lehrern, der Applaus bei der Maturafeier und das „Highlight“, die Maturareise.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden