WALLSEE-SINDELBURG. Ein imposantes Klangerlebnis boten die Trachtenmusikkapelle Wallsee-Sindelburg, der Männergesangsverein sowie das Vokalensemble Adjuvense mit dem Kirchenchor beim Benefizkonzert in der Pfarrkirche Sindelburg.
Der Veranstalter, die Trachtenmusikkapelle Wallsee-Sindelburg, lud zum gemeinsamen Konzert und Obmann Andreas Dorn konnte dazu zahlreiche Gäste begrüßen. Der musikalische Bogen spannte sich bei der Trachtenmusikkapelle von der „Fantasia“ Johann Sebastian Bachs über Puccini bis „The Rose“ von Amanda Mc Broom. Die musikalische Leitung lag in den Händen von drei Dirigenten: Susanne Brezovsky, Rupert Lettner und Tina Strasser-Hölzl.
Reinerlös für Caritas-Sozialberatung
Der Männergesangsverein unter der Leitung von Oberschulrat Hermann Rafetseder glänzte mit ausdrucksvollen Spirituals und sonorem Solo. Der Kirchenchor mit dem Vokalensemble Adjuvense und Band, Leitung Angelika Scheibreithner, begeisterte mit Gospel, neuem geistlichen Lied und Popmusik, wie „I vasprich“ von den Poxrucker Sisters.
Die Sprecherin Christine Hiebl verband die Darbietungen mit meditativen Texten zu einem harmonischen Ganzen. Der Reinerlös des Benefizkonzertes wird für die Inlandshilfe-Sozialberatung der Caritas verwendet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden