NEUHOFEN/YBBS. Als „Heilige drei Könige“ konnten die Neuhofner Sternsinger viele Spenden für notleidende Kinder erzielen.
67 Sternsinger-Kinder und 16 Sternsinger-Begleiter wurden in 14 Routen eingeteilt und waren in ganz Neuhofen an der Ybbs unterwegs. Die begeisterten Sternsinger trugen für das Jahr 2023 den Segen „Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus“ von Haus zu Haus und konnten viele Spenden für notleidende Kinder erzielen.
„Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei!“
„Am schönsten ist es, wenn man für arme Kinder Geld sammeln kann“, meinte Johanna A., eines der vielen Sternsinger-Kinder. „Und nächstes Jahr bin ich auch wieder mit meinen Sternsinger-Freunden dabei!“, sagte Simon M. begeistert. Die Freude und Begeisterung war bei jedem Sternsinger deutlich spürbar.
„Heilige drei König“-Messe
Am 6. Jänner wurden 34 Kinder nochmals angekleidet und durften mit Pfarrer Christoph Hofstätter sowie Diakon Johann Braunshofer einen wahrlich königlicher Einzug in die Pfarrkirche absolvieren und die „Heilige drei König“-Messe feiern. Ein herzliches Dankeschön gilt seitens der Pfarre der großen Sternsinger-Schar und deren Begleitern sowie dem gesamten Sternsinger-Organisationsteam unter der Leitung von Monika Veigl. Dank auch an Christiane Sulzenauer für die jährlichen ehrenamtlichen Schneiderarbeiten der Sternsinger-Kleidung sowie an Familien, welche die Gruppen zum Mittagstisch eingeladen hatten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden