„Missing Snow White – Ermittlungen im Märchenwald“
HAAG. Die Schüler der kreativen Vertiefung der HLW Haag „KIMD“ (Kreativität-Innovation-Motivation-Design) präsentieren am Freitag und Samstag, 17. und 18. März 2023, um jeweils 19 Uhr das Musiktheaterstück „Missing Snow White – Ermittlungen im Märchenland“.
Im von den Schülern selbst verfassten Theaterstück treffen berühmte Märchenfiguren im Jahr 2023 aufeinander und versuchen im Märchenrat, alle Angelegenheit der magischen Welt zu klären. Als plötzlich Influencerin Schneewittchen verschwunden ist, versucht ein aufdringlicher Journalist den Kriminalfall um ihr Verschwinden aufzuklären. Nach ersten Ermittlungen stellt sich heraus, dass Schneewittchen entführt wurde. Doch wer steckt hinter dem Skandal im Märchenwald: Der listige gestiefelte Kater, die eifersüchtige Stiefmutter, das eitle Rapunzel oder doch Herr Holle, der den Job seiner Frau übernehmen musste?
Von Brotkäppchen bis Dinkelstilzchen
Schwungvolle Musik vom PopChor und der Band der HLW Haag machen das Musiktheater rund um das Verschwinden der berühmten Märchenfigur Schneewittchen zu einem unterhaltsamen Abend im Turnsaal der Schule. Auch gastronomisch werden die Gäste verwöhnt. Neben einem im Preis inbegriffenen Aperitif gibt es in der Pause kulinarische Kreationen, die perfekt zum märchenhaften Abend an der HLW Haag passen, wie etwa Brotkäppchen und Dinkelstilzchen. Tickets (18 Euro/ermäßigt 12 Euro) sind erhältlich unter missing.snowwhite@hlwhaag.ac.at. „Freuen Sie sich auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend für alle Sinne an der HLW Haag!“, so HLW-Direktor Reinhold Meyer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden