AMSTETTEN. Aufgrund der im April 2023 beginnenden Bauarbeiten für den neuen Hauptplatz übersiedelt der Amstettner Bauernmarkt vorübergehend auf den zwei Gehminuten entfernten Stadtwerke-Parkplatz in die Alte Zeile.
Nach „intensiver Prüfung mehrerer Varianten“ zeigt sich Vizebürgermeister Markus Brandstetter (ÖVP) von dieser Lösung überzeugt: „Mit der vorübergehenden Standortverlegung haben wir jedenfalls eine gute und mit den Standlern abgestimmte Vorgehensweise gefunden, um den Bauernmarkt als wichtigen Frequenzbringer und gesellschaftlichen Treffpunkt auch während der Umbauarbeiten am Hauptplatz zu erhalten.“
Donnerstags und jeden ersten Samstag im Monat
So können sich Besucher wie gewohnt jeden Donnerstagvormittag und jeden ersten Samstag im Monat über das Angebot der Marktbeschicker freuen. Bei den Samstagsmärkten, die von April bis Oktober stattfinden, wird neben regionalen Köstlichkeiten auch Kunsthandwerk angeboten.
Jeder Samstagsmarkt steht dabei im Zeichen eines speziellen Themas. Zum Start wartet am 1. April ein Ostermarkt mit Kinderprogramm vom Makerspace[A“ und dem Clean-Tech-Club. Als besonderes Highlight kommt der Osterhase auf einen kurzen Besuch vorbei und freut sich auf viele kleine Osterfans.
Nach Umbauarbeiten kehrt Bauernmarkt zurück
Sobald die Umbauarbeiten am Hauptplatz fertiggestellt sind, kehrt der Bauernmarkt auf den ursprünglichen Standort zurück. Der Hauptplatz soll dann noch besser auf die Bedürfnisse von Ausstellern und Besuchern abgestimmt sein und durch Aufenthaltsqualität und Ambiente überzeugen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden