Patientenumfrage 2022: Landesklinikum Amstetten ist zweitbestes Klinikum über 300 Betten in Niederösterreich
AMSTETTEN. Das Landesklinikum Amstetten liegt bei der Patientenbefragung 2022 in der Kategorie der „Drei am besten bewerteten Kliniken mit mehr als 300 Betten“ in Niederösterreich auf Platz 2.
Das Klinikum erhielt drei weitere Auszeichnungen: bestbewertete interne Station (über 300 Betten), bestbewertete Gynäkologie (über 300 Betten) sowie bestbewertete akutneurologische Station.
Im Zeitraum von 1.September bis 30.November 2022 haben rund 25.000 Patienten an der Umfrage der NÖ Landesgesundheitsagentur teilgenommen und Feedback abgegeben. Mit durchschnittlich 94,9 von 100 möglichen Punkten sind die Ergebnisse für das Jahr 2022 überdurchschnittlich gut. Bewertet wurden etwa die Pflege- und Ärzteteams, die Servicequalität sowie die Qualität der Information.
Dank an die rund 1.200 Mitarbeiter
„Die Auszeichnung ist vor allem den rund 1.200 Mitarbeitern zu verdanken. Dieses Ergebnis wurde erzielt durch den Teamgeist, ihrem Engagement, ihrer Kompetenz und dem menschlichen Umgang bei der Betreuung der Patienten. Sie leisten wirklich Unglaubliches. Ein herzliches Dankeschön dafür,“ betonte die Kollegiale Führung des Landesklinikums Amstetten.
„Unser Ziel ist die beste medizinische und pflegerische Versorgung für alle Niederösterreicher zu gewährleisten. Die guten Bewertungen durch die Patienten sind keine Selbstverständlichkeit. Nur durch unsere engagierten Mitarbeiter, die mit ganzem Herzen für die Gesundheit der Patienten sorgen, sind ausgezeichnete Ergebnisse wie diese möglich“, betont der für Kliniken zuständige Landesrat Ludwig Schleritzko (ÖVP).
„Wir freuen uns sehr, dass die Patienten im Rahmen der Umfrage eine sehr gute Bewertung für die großartigen Leistungen unserer Mitarbeiter abgegeben haben. Denn gerade in den letzten Jahren war unser Personal mehr denn je gefordert und dafür gebührt ihm unser größter Dank und Respekt“, so die beiden Vorstände der NÖ Landesgesundheitsagentur Konrad Kogler und Alfred Zens.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden