Kunsthandwerks- und Pflanzenmarkt im Historischen Hofgarten Seitenstetten
SEITENSTETTEN. Am 30. September und 1. Oktober (9 – 17 Uhr) verwandelt sich der Historische Hofgarten des Stiftes Seitenstetten in einen Platz der Kreativität. Im herbstlichen Ambiente präsentieren Künstler und Kunsthandwerker ihre Werke im Herzen des Mostviertels.
Kunsthandwerk aus Holz, Glas, edlen Metallen, Keramik- und Textilarbeiten, eingelegte Früchte und duftende Seifen, Schönes, Nützliches und Köstliches aus ganz Österreich und den Nachbarländern wird an diesem Wochenende von mehr als 130 Ausstellern im Hofgarten und in den Räumlichkeiten des Stiftsmeierhofes angeboten. Kunsthandwerker arbeiten am Stand und geben Einblick in ihr kreatives Schaffen.
Ein Naturspielplatz erwartet die jungen Gäste am Zeitfeld bei der Bognerhof Gärtnerei. Mit den Alpakas der Wallmühle können die Kinder spazieren gehen.
Mix aus Kunsthandwerk und Kulinarik
Auf dem großen Ausstellungsgelände im Garten, in den Innenhöfen des Meierhofes und erstmals auch im großen Festsaal findet man einen abwechslungsreichen Mix aus Kunsthandwerk und Kulinarik, sodass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.
Die Bognerhof Gärtnerei bietet ein umfangreiches Sortiment an Blumen, Kräutern, Stauden, Gehölzen und Blumenzwiebeln und berät fachkundig.
Hobbygärtner und Gartenfans machen mit Pflanzen und Früchten aus ihrem Garten den Markt zum Erlebnis für alle Naturfreunde. Dazu gibt’s gratis Gartentipps und nette Gespräche.
Programm & Kontakt: Stift Seitenstetten, Am Klosterberg 1, 3353 Seitenstetten, 07477 42300, www.stift-seitenstetten.at, manuela.grenzlehner@stift-seitenstetten.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden