
KOLLMITZBERG. Der Kollmitzberger Kirtag am kommenden Samstag und Sonntag (23. und 24. September) wird wieder 30.000 Menschen anlocken. 300 traditionelle Standler, fünf Festzelte, der Vergnügungspark und der einmalige Ausblick auf die Voralpenkette sind „der Stoff“, der die Menschen jährlich wieder begeistert.
Erstmals wird heuer am Samstag von Amstetten aus auch eine direkte Busverbindung mit dem VORflex Rufbussystem auf den Kollmitzberg geführt. Spätestens eine Stunde vorher muss über die Vorflex APP eingebucht sein, dann kann zwischen 05.30 in der Früh und 19.30 am Abend vom Bahnhof Amstetten auf den Kollmitzberg und zurück zum öffentlichen Nahverskehrstarif mit den neuen modernen Rufbussen gefahren werden.
Das Wetter wird am Wochenende etwas kühler und auch der eine oder andere Regentropfen kann dabei sein. Das tut der Stimmung aber keinen Abbruch, sondern es ist eher eine Frage der Kleidung, wie die Kollmitzberg Besucher aus jahrelanger Kirtagserfahrung auch wissen.
Achtung: Einen Bankomaten gibt es am Kollmitzberg nicht. Ausreichend Bargeld mitzunehmen, ist allen Kirtagsbesuchern anzuraten!
Mehr zum Kollmitzberger Kirtag auf www.kollmitzberger-kirtag.at