
WALLSEE-SINDELBURG. Die Landjugend Sindelburg hat am Projektmarathon der Landjugend Niederösterreich teilgenommen.
Die Projektaufgabenstellung lautete: Gestaltet einen Rastplatz an der Donau; dieser soll für Radfahrer und Spaziergänger zur Erholung dienen, wobei es einem Frachtschiff aus der Römerzeit ähneln soll. Zusätzlich dazu baut Holzliegen, Sitzbänke und Insektenhotels.
Für die kleinen Besucher sollen Motorikgeräte geschaffen werden. Diese Eckpunkte sollen in eine spannende Geschichte verpackt werden. Das Vorhaben sollte innerhalb von 42.195 Stunden durchgeführt und anschließend vor der Gemeinde präsentiert werden.
Die Präsentation vor der Gemeinde
Nach 42.195 Stunden harter Arbeit war der Erholungsort in der Nähe der Donau fertiggestellt. Am 24. September 2023 wurde das Projekt offiziell der Gemeinde Wallsee-Sindelburg präsentiert. Die Projektpräsentation zog zahlreiche Besucher an und war ein großer Erfolg.
Fazit des Projektmarathons
Der Projektmarathon der Landjugend Sindelburg zur Schaffung eines Erholungsorts auf einem Schiff an der Donau war ein beeindruckendes Beispiel für Teamarbeit, Engagement und Gemeinschaftsgeist. Das Projekt bietet nicht nur den Bewohnern von Wallsee-Sindelburg eine neue Möglichkeit zur Entspannung und Erholung, sondern es trug auch zur Stärkung der Gemeinschaft und zur Förderung des Gemeindelebens bei.