Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landjugend Ferschnitz stellte sich Projektmarathon

Michaela Aichinger, 26.09.2023 10:42

FERSCHNITZ. In einem beeindruckenden 42,195 Stunden-Marathon haben die Mitglieder der Landjugend Ferschnitz ihre Kreativität und Teamarbeit unter Beweis gestellt. Vom 22. bis 24. September haben sie sich mit vollem Einsatz einem Projekt gewidmet.

Die Landjugend Ferschnitz mit Bürgermeister Michael Hülmbauer (l.) (Foto: Landjugend Ferschnitz)
Die Landjugend Ferschnitz mit Bürgermeister Michael Hülmbauer (l.) (Foto: Landjugend Ferschnitz)

Der Name des Projektes lautete „Ois kurze Pause dazwischen, im neichn Schuihof de Jausn genießen.“ Bürgermeister Michael Hülmbauer (ÖVP) informierte über die Aufgabenstellung, den Schulhof der Volksschule zu erneuern.

Eine Nestschaukel wurde gebaut, die den Schülern nun viel Spaß beim Schaukeln bietet. Außerdem wurden neue Sitzgelegenheiten geschaffen, damit die Kinder in den Pausen gemütlich entspannen können.

Ein Insekten Hotel wurde errichtet, um den kleinen Krabbeltieren ein Zuhause zu geben. Als Krönung des Projekts wurde ein Kräuterbeet angelegt, das nicht nur den Schulhof verschönert, sondern auch den Schülern Möglichkeit gibt, frische Kräuter für die gesunde Jause zu verwenden.

Getränke-Spende

Der Präsident vom Bauernbund in Österreich und Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat, Georg Strasser hat der Landjugend Ferschnitz einen kleinen Besuch abgestattet und eine Spende an Getränken vorbeigebracht.

Die Landjugend Ferschnitz hat mit ihrer kreativen und engagierten Arbeit gezeigt, wie wichtig es ist, den Raum für junge Menschen attraktiv und lehrreich zu gestalten. Ihr Projekt war ein großer Erfolg und wird viele Schüler und Lehrer begeistern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden