Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WAIDHOFEN/YBBS. Am Mittwoch, 29. November 2023, wird um 16 Uhr „Heidi“ nach dem berühmten Kinderbuch von Johanna Spyri im Plenkersaal mit vielen bekannten Liedern zum Mitsingen neu erzählt von Irene Budischowsky.

"Heidi". das Mädel aus den Schweizer Alpen, ist längst Kult. (Foto: 2023 mimomy/Shutterstock)
"Heidi". das Mädel aus den Schweizer Alpen, ist längst Kult. (Foto: 2023 mimomy/Shutterstock)

Wer kennt es nicht, „das Heidi“, dieses berühmte Mädchen aus dem Roman von Johanna Spyri? Den Almöhi, den Ziegenpeter, die gelähmte Klara, die Großmutter, das strenge Fräulein Rottenmeier? Die Erzählung von Heidi wurde in 50 Sprachen übersetzt und immer wieder neu verfilmt – Heidi ist längst zum Mythos geworden. Aktueller denn je ist die Geschichte des Waisenkindes, das auf der Suche nach dem richtigen Platz im Leben ist, das einen Menschen sucht, der es liebt und einen Ort, wo es hingehört.

Über Freundschaft und Toleranz

Die fröhliche und auch berührende Geschichte vom freiheitsliebenden Kind der Berge zeigt in dieser neuen Fassung mit schwungvollen Liedern, dass sie alles andere als altmodisch ist, sondern eine wunderschöne Erzählung über Freundschaft, Toleranz und die Suche nach dem eigenen Platz in einer Welt voll Staunen und Fantasie. Bei der Produktion der Bruckmühle Pregarten 2023 führt Richar Maynau Regie. Mitwirkende sind Alexandra Kloiber, Angela Schneider, Tanina Beess, Anna Sophie Krenn, Eva Reinold und Peter Josch.

Mittwoch, 29. November 2023
Waidhofner Plenkersaal
Beginn: 16 Uhr
Karten: www.oeticket.com

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden