Kekserlmarkt für den guten Zweck im Hilde-Umdasch-Haus Amstetten
AMSTETTEN. Im Amstettner Jugendzentrum A-Toll findet am Freitag, dem 15. Dezember von 13 bis 19 Uhr ein Kekserlmarkt des Hilde-Umdasch-Hauses (Malteser Kinderhilfe) statt.
Es werden selbstgemachte Weihnachtskekse der Schulen und auch des Hilde-Umdasch Hauses zum Verkauf angeboten. Zusätzlich gibt es auch kleine, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke zum Erstehen.
„Wieder beteiligen sich viele Schulen aus der Umgebung daran. Die HAK und HLW, das Gymnasium, die HLW der Franziskanerinnen und die Bildungsanstalt für Elementarpädagogik sowie die Mittelschule aus Mauer und Landwirtschaftliche Fachschule Gießhübel“, berichtet Haus- und Pflegedienstleiterin Petra Hellmich.
Bestes Vanillekipferl wird prämiert
Für das Rahmenprogramm sorgt die Musikschule Amstetten sowie Edith Rabl. Um 16 Uhr wird das beste Vanillekipferl durch Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP) und ein ausgesuchtes Komitee prämiert.
„Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Es gibt ein Hühnergulasch und ein vegetarisches Gulasch der HLW Amstetten sowie Säfte, Kaffee, Punsch und süße Kleinigkeiten welche durch die teilnehmenden Schulen angeboten werden“, so Hellmich. Zusätzlich unterstützen die Bäuerinnen und die Landjugend Amstetten mit Kekserlspenden die gute Sache.
„Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher. Sie unterstützen damit die Kinder und Jugendlichen mit lebensverkürzenden Erkrankungen, die im Hilde-Umdasch-Haus gepflegt werden. Die Spenden helfen diesen Kindern, ein würdiges Leben zu leben und dringend notwendige therapeutische Hilfsmitteln anzuschaffen“, lädt Bürgermeister Haberhauer gemeinsam mit Petra Hellmich zum Kekserlmarkt für den guten Zweck ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden