Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BIBERBACH. Bei der alljährlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Biberbach am 20. Jänner 2024 im Gasthaus Fischer konnten nach einer Rückschau auf das abgelaufene Jahr 2023 und einem kurzen Ausblick auf 2024 gleich fünf neue Mitglieder in den Dienst der Feuerwehr aufgenommen werden.

Die Feuerwehr Biberbach freut sich über Zuwachs (v. l.): Kommandant Michael Hofschwaiger, Leiter des Verwaltungsdienstes Josef Büringer, die Jungfeuerwehrmänner Nico Wolfgramm, Tobias Schmidt, Jonas Zehetner, Matthias Schmidt und Benedikt Pfaffeneder sowie Bürgermeister Fritz Hinterleitner und Kommandant-Stv. Simon Wasserthal (Foto: FF Biberbach/Leitner)

Kommandant Michael Hofschwaiger eröffnete um 14 Uhr die Jahreshauptversammlung und hieß neben den Feuerwehrmitgliedern auch ÖVP-Bürgermeister Fritz Hinterleitner sehr herzlich willkommen. Nach dem traditionellen Gedenken an verstorbene unterstützende Mitglieder und Feuerwehrkameraden folgten die Berichte des Verwaltungsdienstes samt Entlastung des Kassiers sowie die Berichte der unterschiedlichen Sachgebiete, zusammengefasst von Kommandant-Stellvertreter Simon Wasserthal.

Angelobungen und Beförderungen

In seinem Bericht bedankte sich der Kommandant für die zahlreichen ehrenamtlich geleisteten Stunden und gab einen Ausblick auf 2024. Im Anschluss konnte zur feierlichen Angelobung von fünf neuen Mitgliedern übergangen werden: Jonas Zehetner, Benedikt Pfaffeneder, Nico Wolfgramm, Tobias und Matthias Schmidt traten in den Feuerwehrdienst ein und wurden nach Verlesung der Gelöbnisformel angelobt. Anschließend wurden Zugskommandant Gregor Leitner zum Brandmeister, Peter Fischer jun. zum Hauptfeuerwehrmann und Daniel Leithner zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Dank der Gemeinde

Bürgermeister Fritz Hinterleitner bedankte sich in seinen Grußworten bei der Feuerwehr für den raschen und professionellen Einsatz während des gesamten Jahres und informierte anschließend über die aktuellen Projekte der Gemeinde, bei denen, beispielsweise beim geplanten Zubau bei der Volksschule, auch die Feuerwehr involviert ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden