Amstettner Super Bowl Charity Party brachte 2.800 Euro an Spenden
AMSTETTEN. Dieses Jahr fand zum ersten Mal die Super Bowl Charity Party, organisiert von der AVB Kultur & Freizeit GmbH unter der Patronanz vom Club 41, statt. Das Event erwies sich als herausragendes Ereignis, das nicht nur sportliche Begeisterung, sondern auch großzügige Spendenbereitschaft vereinte.
Die Super Bowl Charity Party bot den rund 85 Gästen in der Johann Pölz-Halle eine einmalige Gelegenheit, gemeinsam den Höhepunkt des American Footballs zu verfolgen, während sie gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für einen guten Zweck leisteten.
Die Charity Veranstaltung erwirtschaftete eine Spendensumme von 2.800 Euro. Großzügige Unterstützung gab es vor allem von den regionalen Firmen: Raiffeisenbank Region Amstetten, Ottmann + Hagler OG, Dr. Siegfried LOHSE, Leitner Installations GmbH, Gebetsberger GmbH, GAP GmbH, Stadtwerke Amstetten, Fahrschule Henke, Restaurant Kastner und dem American-Football-Club Amstetten Thunder.
„Sind überwältigt“
„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und dem großen Engagement, die wir für unsere Super Bowl Charity Party erfahren haben“, sagte Christoph Heigl, Geschäftsführer der AVB Kultur & Freizeit GmbH.
Der amtierende Präsident von Club 41 Amstetten, Markus Hagler, bedankte sich für das Vertrauen der AVB, die Patronanz über diese tolle Veranstaltung erhalten zu haben und gratulierte „zur großartigen Umsetzung“.
„Hilfe für achtjähriges Kind“
Hagler: „Unsere Aufgabe als Charity Club ist es seit 25 Jahren, die Erlöse aus Veranstaltungen sowie Spenden direkt und vollständig an Hilfsbedürftige, vorwiegend regional, weiterzugeben. In diesem Falle wird ein achtjähriges Kind mit einer Autismus-Spektrum-Störung für die Anschaffung eines Assistenzhundes unterstützt, um ihm eine Chance für seine Weiterentwicklung zu geben.“
Die Veranstaltung soll 2025 wieder in dieser Art stattfinden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden