Gymnasium Amstetten: Schülerinnen erhielten für Spanisch-Kenntnisse Zertifikat
AMSTETTEN. Linda Abdulschajchov, Jana Fritzenschaft und Hannah Loschko - Schülerinnen der 8A des Gymnasiums Amstetten - haben am spanischen Instituto Cervantes in Wien die „DELE-Zertifikate“ mit großem Erfolg bestanden. Direktor Josef Spreitz gratulierte den Sprachtalenten.
Zuvor hatten die Schülerinnen von Spanischlehrerin Elisabeth Hofer im Rahmen der Begabtenförderung eine intensive Vorbereitung erhalten.
Diplomas de Español como Lengua Extranjera
Die Diplomas de Español como Lengua Extranjera (DELE) sind offizielle Zertifikate zum Nachweis spanischer Sprachkenntnisse, die am Gymnasium jedes Jahr im Rahmen der Begabtenförderung vorbereitet werden.
Die Anerkennung dieser Zertifikate ist international und gilt gleichermaßen im universitären Bereich und in der Berufswelt. In Spanien werden die Certificados DELE von Universitäten sowie öffentlichen und privaten Institutionen als offizielle Qualifikationsnachweise anerkannt.
„Die DELE-Prüfungen sind insofern besonders anspruchsvoll, als die Kandidaten in den vier Fertigkeiten Lesen, Hören, Sprechen und Schreiben reüssieren müssen, um sie zu bestehen“, informiert Elisabeth Hofer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden