Theatersommer Haag: Billeteure treffen Vorbereitungen
STADT HAAG. Viele Handgriffe und Details sind notwendig, um den Theatersommer Haag Jahr für Jahr erneut entstehen zu lassen und am Haager Hauptplatz aufführen zu können.
Ein ganz wichtiger Puzzleteil beim Theatersommer Haag sind die Billeteure, die an jedem Vorstellungstag dafür sorgen, dass die Besucher ihre Plätze finden, rundherum gut betreut werden und einen feinen Abend verbringen können.
Bei der ersten Besprechung für die heurige Theatersommer-Produktion „Dracula – Eine Horror-Komödie“ – ein Stück von Bram Stoker in einer Bearbeitung des Erfolgsteams Alexander Pschill und Kaja Dymnicki – beim Mostheurigen Hansbauer in Haag, traf sich ein Teil der engagierten Billeteure, um die Einteilungen für die Theater-Vorstellungen und das Rahmenprogramm zu besprechen. Anschließend gab es eine Mostheurigen-Jause.
„Dracula – Eine Horror-Komödie“
Dracula als schrulliger alter Klischeevampir trifft auf den steifen Briten und Immobilienmakler Harker. Die Kulturunterschiede sind gravierend. Harker versteht die Welt nicht mehr, als sich Dracula als Gastgeber selber zu übertreffen versucht. Der Alte hat eine Abneigung gegen Spiegel und ist am Tag nicht auffindbar. Er erscheint in den allerunerwartetsten Momenten und ist offensichtlich in das Portrait von Mina verliebt – Harkers Verlobter.
Noch haarsträubender wird es, als der mehrere Hundert Jahre alte Graf in London auf die feine Gesellschaft trifft. Tee trinkt er leider keinen. Und Lucy gefällt ihm mehr als Mina… niemand ist vor dem Vampir mehr sicher!
Nur noch einer kann hier helfen: der Vampirologe Professor Van Helsing.
Die Premiere des heurigen Theatersommer-Stückes „Dracula – Eine Horror-Komödie“ findet am 26. Juni statt, gespielt wird am Haager Hauptplatz bis 27. Juli.
Schnell Tickets reservieren
Karten für den Haager Dracula und die Veranstaltungen der Perlenreihe sind im Büro des Haager Theatersommers unter 07434 44600 bzw. per E-Mail (reservierung@theatersommer.at) erhältlich. Ebenso können Karten über die Homepage www.theatersommer.at online bestellt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden