Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Klinikum Amstetten: Institut für Physikalische Medizin und Rehabilitation hat neue Leitung

Michaela Aichinger, 02.05.2024 12:51

AMSTETTEN. Ab sofort ist Tina Glas-Kirner Leiterin des Institutes für Physikalische Medizin und Rehabilitation am Landesklinikum Amstetten.

(V. l.) Ärztlicher Direktor Gerhard Kriener, Primaria Tina Glas-Kirner, Pflegedirektor Herbert Schörghuber und Kaufmännischer Direktor Gernot Artmüller (Foto: LK Amstetten)

Nach Abschluss des Studiums der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien im Jahr 2005 absolvierte Glas-Kirner ihre Turnusausbildung im Landesklinikum St. Pölten. Nach der Prüfung zum Arzt für Allgemeinmedizin 2011 arbeitete sie auf der II. Medizinischen Abteilung in der Osteoporose Ambulanz.

2013 bis 2020 folgte die Ausbildung zur Fachärztin für Physikalische Medizin und allgemeine Rehabilitation ebenfalls in St. Pölten. Sie war beim Aufbau der CRPS-Ambulanz am Universitätsklinikum St. Pölten maßgebend beteiligt und unterrichtete an der Karl Landsteiner Privatuniversität.

Des Weiteren verfügt Glas-Kirner über „fundiertes Fachwissen im Bereich der Onkologische Rehabilitation“, wie es in einer Aussendung des Landesklinikums Amstetten heißt.

Primaria Glas-Kirner: „Interdisziplinäre Zusammenarbeit und innovative Ansätze“

„Ich fühle mich geehrt, die Leitung des Instituts für Physikalische Medizin und Rehabilitation übernehmen zu dürfen und freue mich auf die neue Herausforderung. Die Diagnostik als auch Therapie zur Wiederherstellung des Wohlbefindens nach Unfällen und Krankheiten von betroffenen Patienten ist mir ein großes Anliegen. Ich glaube fest daran, dass wir durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit und innovative Ansätze einen bedeutenden Beitrag zur Gesundheit und Lebensqualität unserer zu Versorgenden leisten können“, so die neue Primaria.

Landesrat Schleritzko: „Wichtigen Gesundheitsstandort Amstetten weiter stärken“

„Ich gratuliere der neuen Leitung des Institutes für Physikalische Medizin und Rehabilitation, Tina Glas-Kirner, zu ihrem Einstand. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen wird sie die Patienten medizinisch bestens versorgen und damit den wichtigen Gesundheitsstandort Amstetten weiter stärken“, gratuliert der für die Landeskliniken zuständige Landesrat Ludwig Schleritzko (ÖVP).

„Wir freuen uns, dass mit Tina Glas-Kirner eine engagierte Medizinerin das Institut führen wird. Ihr Fachwissen und ihre zielgerichtete Herangehensweise werden dazu beitragen, die Physikalische Medizin in unserer Einrichtung kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine optimale Versorgung unserer Patienten sicherzustellen“, betont die Kollegiale Führung des Landesklinikums Amstetten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden