Gedenkfeier für verstorbene Palliativ-Patienten im Landesklinikum Amstetten
AMSTETTEN. Zur Erinnerung an alle im vergangenen Jahr verstorbenen Palliativpatienten organisierte das Palliativteam des Landesklinikums Amstetten eine Gedenkfeier. Zahlreiche Angehörige nahmen die Einladung an, um ihrer Lieben zu gedenken.
Die Gedenkfeier unter dem Motto „Lebensweg – Spuren des Lebens – was ist gewachsen?“ fand in der Pfarrkirche Sankt Marien statt. Bei einem Kerzenritual wurden die Namen jener Menschen vorgelesen, die im vergangen Jahr vom Palliativteam auf ihrem letzten Lebensweg begleitet wurden.
„Diese Feier ist zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, die den Angehörigen und uns nochmals den Raum gibt uns zu erinnern. An Begegnungen, Gespräche, an gemeinsames Traurig sein und Lachen“, so die Koordinatorin des Palliativteams Martina Wiedner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden