Klimastammtisch zum Thema "Wasserrückhalt und Artenvielfalt"
AMSTETTEN. Beim Amstettner Klimastammtisch wurden die Themen Biodiversität und Retention behandelt. Der Stammtisch wird von der Klimawandelanpassungsmodellregion (KLAR!) Amstetten, dem MakerSpace Amstetten und der Kooperative Nachhaltige Zukunft organisiert.
Bernhard Haidler von „Natur im Garten“ hielt einen Kurzvortrag über die Bedeutung der Biodiversität und wie jeder Einzelne zu ihrem Erhalt beitragen kann. Karin Schmid, Expertin der Energie- und Umweltagentur NÖ (ENU), referierte über Retention und deren Rolle im nachhaltigen Wassermanagement.
Beide Vorträge boten Einblicke in die Maßnahmen zum Schutz und zur Förderung der biologischen Vielfalt sowie zur effektiven Wasserrückhaltung, auch im privaten Garten.
Im Anschluss an die Kurzreferate blieb ausreichend Zeit für Fragen, Diskussionen und einen intensiven Erfahrungsaustausch. Die Besucher nutzten die Möglichkeit, ihre Sichtweisen und Meinungen einzubringen und sich über Best-Practice-Beispiele auszutauschen.
Der Klima- und Energiestammtisch bietet regelmäßig eine Plattform für den Austausch zu aktuellen Klima- und Energiethemen und fördert die Vernetzung zwischen verschiedenen Akteuren und Interessierten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden