Erste Med Summer School im Landesklinikum Amstetten
AMSTETTEN. Im Landesklinikum Amstetten hatten 15 Medizinstudenten die Gelegenheit, im Rahmen einer Med Summer School theoretisches Wissen mit praxisbezogenen Fertigkeiten zu verbinden.
Anlässlich des fünftägigen Intensivprogramms wurde eine breite Palette an interaktiven Vorträgen und praxisnahen Hands-on-Workshops angeboten.
Die Studierenden hatten die Möglichkeit, ihre medizinischen Kenntnisse und Fähigkeiten in einem professionellen und intensiven Umfeld weiterzuentwickeln. Die Med Summer School umfasste eine Vielzahl an praxisorientierten Workshops, darunter Reanimationsschulungen, das Setzen von Katheter und Venflon, Naht- und Knüpfkurs, Intubationsübungen und Ultraschall-Training sowie vieles mehr.
Diese vielseitigen Lernmöglichkeiten erlaubten es den Teilnehmern, ihre Fertigkeiten zu vertiefen und sich optimal auf ihre erste Famulatur, also das vorgeschriebene Praktikum, vorzubereiten.
Hohe Nachfrage und positives Feedback
Die Resonanz der Teilnehmenden war durchwegs positiv. „Das abwechslungsreiche Programm voller praktischer Erfahrungen hat uns hervorragend auf kommende klinische Herausforderungen vorbereitet“, so einer der teilnehmenden Studenten.
„Zahlreiche renommierte Ärztinnen und Ärzte des Landesklinikums Amstetten haben sich bereit erklärt, als Dozentinnen und Dozenten an der ersten Med Summer School mitzuwirken. Die hohe Nachfrage und das positive Feedback der Teilnehmenden zeigen, dass die erste Med Summer School ein voller Erfolg war. Ohne dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre das nicht möglich gewesen“, betont Primar Gerhard Kriener, ärztlicher Direktor des Landesklinikums Amstetten. „Aufgrund des Erfolges möchten wir die Summer School auch im nächsten Jahr wieder anbieten und die Chance nutzen, das Landesklinikum Amstetten als Schwerpunktkrankenhaus mit hoher Fachexpertise präsentieren zu können.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden