Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Amstettens Bürgermeister-Gattin als Patin für neues Feuerwehr-Fahrzeug

Michaela Aichinger, 24.10.2024 08:41

AMSTETTEN. Bei einem Festakt wurde das brandneue Hilfeleistungsfahrzeug (HLF2) der Freiwilligen Feuerwehr Greinsfurth offiziell in Dienst gestellt. Damit das Gefährt auch himmlischen Schutz genießt, segnete es Pfarrer Peter Bösendorfer. Eine besondere Ehre wurde Karin Haberhauer, Gattin von Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP) zuteil, die als „Taufpatin“ des neuen HLF2 auserkoren wurde.

Segnung des neuen HLF2 der FF Greinsfurth (Foto: Wolfgang Zarl)
  1 / 5   Segnung des neuen HLF2 der FF Greinsfurth (Foto: Wolfgang Zarl)

Die Feier war nicht nur ein Highlight für die Greinsfurther Feuerwehrleute, sondern auch für die zahlreich erschienenen Gäste. Abgesehen von Kameraden der umliegenden Wehren waren auch hochrangige Vertreter aus Politik und Feuerwehrführung mit von der Partie: Nationalrat Andreas Hanger (ÖVP), Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP), Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Josef Fuchsberger und Abschnittsfeuerwehrkommandant Stefan Schaub.

Kommandant Michael Heinz und sein Stellvertreter Rene Enengel dankten allen Unterstützern, Sponsoren und vor allem ihrer „engagierten Mannschaft, die viele Stunden investierte, um das Projekt zu stemmen“. Das alte Fahrzeug hatte seine besten Tage hinter sich, jetzt sei man für kommende Einsätze bestens gerüstet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden