Haager HLW-Schülerinnen erhielten Preis für Mutmach-Geschichten
STADT HAAG. Schülerinnen der 4 AH der HLW Haag haben Mutmach-Geschichten verfasst und in einem Buch zusammengetragen. Die Lions Mostviertel zeichneten dieses Projekt aus, die Schülerinnen geben das Geld an soziale Einrichtungen weiter.
Beim Youth Ambassador Award (YAA) der Lions ging der zweite Platz an die 4 AH Deutschgruppe 1 der HLW Haag, die mit ihrem Buchprojekt Frauen in Not beziehungsweise in Frauenhäusern sowie deren Kinder unterstützen.
„Unser Preisgeld, das wir von den Lions für unser Projekt bekommen, kommt im Gesamten Kindern von Frauen in Frauenhäusern zugute“, so Julia und Isabella aus der 4 AH der HLW Haag, die das Projekt im Mai 2024 im Namen der Klasse präsentiert haben.
Preis überreicht
Die Präsidentin des Lionsclubs Mostviertel, Manuela Meyer, die Schatzmeisterin Maria Schoder, Gudrun Irxenmayr und Ulli Alena, District- und Multidistrict-Beauftragte für den YAA sowie Sekretärin, überreichten den Preis an die strahlenden Schülerinnen.
Stolz zeigte sich auch Direktor Reinhold Meyer: „Die Lions sind ein verlässlicher Partner für uns und wir freuen uns, wenn sich sowohl unsere Schülerinnen als auch unsere Lehrerinnen in soziale Projekte der Lions einbringen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden