Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Krenstetten freut sich über Neuaufnahmen

Michaela Aichinger, 15.01.2025 11:56

KRENSTETTEN. Die Freiwillige Feuerwehr Krenstetten (Gemeinde Aschbach) blickte bei ihrer Jahreshauptversammlung auf über 9.000 Tätigkeitsstunden rund um Einsätze, Übungen, Ausrückungen, Veranstaltungen und Bewerbe im Jahr 2024 zurück. Auch über Neuzugänge durfte man sich freuen.

Die Freiwillige Feuerwehr Krenstetten freut sich über neue Mitglieder bei der Kinderfeuerwehr, Feuerwehrjugend und im aktiven Dienst. (Foto: Wolfgang Zarl)

Herausragend für die FF Krenstetten war die Inbetriebnahme eines neuen Hilfeleistungsfahrzeugs (HLF1-W), mit dem die Feuerwehr bestens für die Einsätze der kommenden Jahre gerüstet ist. Die Anschaffung wurde durch das Land, die Gemeinde sowie durch Eigenmittel der Feuerwehr ermöglicht.

„Der Besuch unserer Veranstaltungen sowie die Unterstützung bei der Neujahrssammlung durch die Bevölkerung sind ein wertvoller Beitrag dazu. Das wissen wir sehr zu schätzen“, bedankte sich Kommandant Reinhard Irxenmayer. Bei Brandeinsätzen und beim Hochwasser hatte das neue HLF1-W seine Feuertaufe.

Vizelandessieg und Podestplatz bei Bundesbewerb

Erfreulich waren für die Feuerwehr auch die Ergebnisse der Krenstettner Bewerbsgruppen. Besondere Highlights sind ein Vizelandessieg sowie ein dritter Platz beim Bundesbewerb in Vorarlberg. Mit drei Bewerbsgruppen wurde die Saison bestritten.

Neuzugänge bei Kinderfeuerwehr, Feuerwehrjugend und im aktiven Dienst

Über sechs neue Mitglieder in der Kinderfeuerwehr und Feuerwehrjugend dürfen sich die Krenstettner ebenfalls freuen. Auch im aktiven Dienst gab es Zuwachs: Acht Mitglieder wurden überstellt beziehungsweise neu aufgenommen.

In seiner Grußadresse bedankte sich Bürgermeister Martin Schlöglhofer (ÖVP) für „die gute Zusammenarbeit und den freiwilligen Einsatz, der über das Jahr hinweg geleistet wird“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden