Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mostviertler kochten für obdachlose Menschen

Michaela Aichinger, 15.01.2025 15:35

MOSTVIERTEL. „Die Muntermacher“ und die Vespagarage Mostviertel (VGM) waren bei der Schlossweihnacht Ulmerfeld mit einer gemeinsamen Genusshütte vertreten. Mit einem Teil ihres Umsatzes haben sie nun die Wiener Gruft unterstützt und dort für eine warme Mahlzeit gesorgt.

(V. l.) Lisa Öhlinger (VGM), Daniel Weichselgartner (VGM), Horst Pertl (MUMA), Martin Heiligenbrunner (MUMA), Thomas Öhlinger (VGM) (Foto: Die Muntermacher)

Die Gruft ist eine von der Caritas der Erzdiözese Wien betriebene Obdachloseneinrichtung im 6. Wiener Gemeindebezirk Mariahilf in Räumlichkeiten unterhalb der Mariahilfer Kirche. Dort gab es kürzlich 150 Portionen Reisfleisch - zubereitet von den Muntermachern und der Vespagarage Mostviertel.

„Es ist immer wieder ein unglaublich erdender Kontakt mit den Gästen in der Gruft. Man bekommt interessante Geschichten 'vom Leben' erzählt und spürt unglaubliche Dankbarkeit“, freut sich Martin Heiligenbrunner, Obmann der Muntermacher.

Die Muntermacher haben es sich zum Ziel gesetzt, mit verschiedensten Projekten jedermann vor Augen zu führen, was es bedeuten könnte sich gesund, klimafreundlich und somit regional und saisonal zu ernähren. Monatlich wird ein Regionalmarkt in Ulmerfeld organisiert.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden