„Red ma über Landwirtschaft“: Podiumsdiskussion und Austausch im Theaterkeller Haag
HAAG. Am Dienstag, 11. Februar, laden der Haager Bauernbund und die Haager Bäuerinnen um 19.30 Uhr in den Theaterkeller Haag ein, um gemeinsam über die vielfältigen Aspekte der Landwirtschaft zu sprechen. Die Veranstaltung steht unter dem Titel „Red ma über Landwirtschaft“ und verspricht eine Mischung aus spannenden Einblicken, inspirierenden Beispielen und einer offenen Diskussionsrunde.
Das Event bietet eine ideale Plattform, um sich über die Bedeutung von Agrarkommunikation und dem Dialog zwischen Landwirtschaft und Konsumenten auszutauschen. Diskutiert wird, warum dies wichtig ist, was dadurch bewirkt werden kann und welche Möglichkeiten für alle eröffnet werden, um die Zukunft der Landwirtschaft aktiv mitzugestalten.
Besonders wichtig: Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Bäuerinnen und Bauern, sondern auch an Konsumenten, die herzlich eingeladen sind, mitzudiskutieren. Hier haben sie die Gelegenheit, ihre Anliegen und Wünsche direkt an die regionale Landwirtschaft zu richten und Einblicke in die vielfältige Arbeit der Landwirtschaft zu gewinnen.
Auf dem Podium
- Lydia Maderthaner, bekannte Gastronomin, Fernsehköchin und Kochbuchautorin aus Weistrach, die ihre Perspektiven und Erfahrungen teilt. Im Anschluss an die Veranstaltung können Besucher ihre Bücher erwerben und signieren lassen.
- Michael Pfaffenbichler, alias Felberbauer, der als Teil der „Farmfluencer“ spannende Einblicke in die modernen Kommunikationswege der Landwirtschaft liefert.
- Ing. Daniela Morgenbesser, Leiterin der Abteilung für Agrarkommunikation der Landwirtschaftskammer Niederösterreich, die ihre Expertise einbringt.
Den Abend begleitet Michaela Sandmayr, Expertin für Agrarkommunikation, Trainerin und praktizierende Landwirtin, mit einem Impulsvortrag und der Moderation.
Austausch und Netzwerken
Nach der Podiumsdiskussion gibt es bei einem gemütlichen Beisammensein die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu vernetzen. Die Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen – ganz gleich, ob als Landwirt, Konsument oder einfach als Interessierter.