Vorständin für Medizin und Pflege besucht das Landesklinikum Amstetten
AMSTETTEN. Seit dem 1. September 2024 steht die NÖ Landesgesundheitsagentur unter neuer Leitung: Elisabeth Bräutigam hat die Position der Vorständin übernommen. Im Landesklinikum Amstetten traf sie nun mit den Führungskräften des Hauses zusammen.
Elisabeth Bräutigam bringt umfassende Erfahrung in Medizin und Recht mit und verantwortet in ihrer Rolle zentrale Bereiche wie Strategie und Qualität, Medizin und Pflege, das medizinisch-pflegerische Prozessmanagement, die Leistungs- und Strukturstrategie sowie Forschung und Innovation. Ziel des Treffens war ein Kennenlernen sowie der Austausch über aktuelle Themen, die regionale Gesundheitsversorgung und die weitere Entwicklung des Hauses. Neben einem Rundgang und Gesprächen mit der Klinikleitung fand auch ein persönliches Kennenlernen mit den Primarärzten der verschiedenen Fachabteilungen statt.
Zukunftsfit gestalten
„Als Ärztin und Juristin ist es mir ein großes Anliegen, die medizinische Versorgung in Niederösterreich zukunftsfit zu gestalten. Ich möchte nicht nur optimale Bedingungen für unsere Patientinnen und Patienten schaffen, sondern auch meine Kolleginnen und Kollegen bestmöglich unterstützen. Es ist mir wichtig, die Bedeutung der Medizin und Pflege hervorzuheben und Rahmenbedingungen zu schaffen, die es ermöglichen, dieser verantwortungsvollen Aufgabe uneingeschränkt nachzugehen“, betonte Bräutigam. Sie unterstrich zudem die Wichtigkeit einer starken Zusammenarbeit, um die Gesundheitsversorgung nachhaltig zu stärken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden