Gelungener Start in das Ostarrichi Kulturjahr in Neuhofen/Ybbs
NEUHOFEN/YBBS. Gemeinsam mit Felipe Scolfaro Crema gab der Kulturverein Ostarrichi in Neuhofen/Ybbs den Startschuss für ein Jahr voller vielfältiger Kulturmomente.
Felipe Scolfaro Crema gastierte Ende Februar erneut im Ostarrichi- Kulturhof und bescherte dem Kulturverein Ostarrichi einen grandiosen Start ins Kulturjahr 2025. Scolfaro Crema, der Pianist, Komponist und Musikproduzent ist, kam für die Musik nach Österreich, studierte Jazz-Klavier und Komposition an der Bruckner-Uni Linz und die Liebe trug ihn weiter nach Neuhofen.
Seine harmonischen Eskapaden - mehrstimmige Improvisationen über Klassiker aus Pop, Jazz, Hiphop, Modern Jazz und zeitgenössischen Stücken – entführten das Publikum in eine andere Welt.
Scolfaro Crema ließ Genres und Stile ineinander verfließen – eine Hommage an seine größten Einflüsse von Beatles bis Villa-Lobos.
Die nächsten Veranstaltungen
Obmann Peter Doersieb zeigte sich nach diesem Konzert „überaus begeistert“ und freut sich schon auf die kommenden Veranstaltungen, unter anderem mit Sarah Bernhardt am 9. Mai.
Die nächste Kulturveranstaltung findet bereits am 29. März 2024 im Ostarrichi Kulturhof statt. Unter dem Titel „The Wiener takes it all“ präsentiert das Ensemble Cross Nova traditionelle Wienerlieder und neu arrangierte Songs von Ambros, Danzer und Resetarits sowie Musik von Mozart, Schubert oder einen Multikulti-Walzer, inspired by Strauß.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden