Musikverein Wolfsbach feiert "Musikfest des Jahrhunderts"
WOLFSBACH. Der Musikverein Wolfsbach feiert anlässlich des 100-jährigen Bestehens sein Jubiläumsjahr mit einem umfangreichen dreitägigen Festprogramm.

Am Freitag, dem 23. Mai, 18.30 Uhr, wird auf dem Gelände der Firma Oberaigner die NÖ Militärmusik konzertieren, ehe die „Kaisermusikanten“ und „Absolut Blech“ für Unterhaltung sorgen.
„Am Samstag laden wir um 15.30 Uhr zum großen Festumzug mit 14 Musikkapellen und vielen Festwägen vom Ortszentrum zum Pfarrwald ein, der mit einem Monsterkonzert am Sportplatz enden wird“, gibt Obmann Bachleitner bekannt.
Weiters steht abends Musik mit „Blech&White“ und die Coverband „Stand Up“ auf dem Programm. Am Sonntag wird von Pater Benedikt Resch noch eine Feldmesse gefeiert, den Gottesdienst und anschließenden Frühschoppen wird die Stadtkapelle St. Valentin mitgestalten.
Musikkapelle „Jung Wolfsbach“
1925 wurde die Musikkapelle „Jung Wolfsbach“ gegründet, heute darf sich der Verein mit mehr als 70 Mitgliedern unter Obmann Werner Bachleitner über eine gute Gemeinschaft und ein hohes musikalisches Niveau freuen. Bei Wertungsspielen ist der Musikverein stets bei den Besten mit dabei, die zwei traditionellen Frühlingskonzerte begeistern alljährlich die Besucher. Nun wird vom 23. bis 25. Mai anlässlich des Bestandjubiläums das „Musikfest des Jahrhunderts“ gefeiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden