Basketballplatz der Pfarre Amstetten Sankt Stephan erstrahlt in neuem Glanz
AMSTETTEN. Der beliebte Basketballplatz der Pfarre Sankt Stephan in Amstetten wurde umfassend saniert und ist ab sofort wieder bespielbar. Neue Basketballkörbe, Fußballtore und ein Volleyballnetz wurden installiert, die Bodenplatte erneuert, der Zaun saniert und entlang der Stützmauer ein Fallschutz angebracht. Ein frischer Gummibelag soll zudem für mehr Sicherheit und Komfort sorgen.
Die Stadt investiert laut Sportstadtrat Gerhard Irxenmayer (ÖVP) laufend in Sportstätten. Mit modernen Anlagen wie dieser würden gezielt aktive Amstettner sowie die Arbeit von Schulen und Vereinen gefördert.
Auch Sportgemeinderat Andreas Fröhlich (SPÖ) sieht die Anlage als Gewinn: Dank der neuen Ausstattung sei nun ein vielseitiger Einsatz für Basketball, Volleyball, Fußball und Handball möglich.
Die Sportunion Amstetten Falcons nutzt den Platz regelmäßig für Training und Veranstaltungen. Vereinspräsident Martin Stix zeigt sich dankbar: „Im Namen des Vereins möchte ich mich bei der Stadtgemeinde Amstetten, Pfarrer Peter Bösendorfer sowie der Diözese St. Pölten für die Unterstützung bedanken. Alle Fans des Ballsports lade ich herzlich zu unserem ersten Streetball Turnier auf der neuen Anlage am 7. Juni ab 10 Uhr ein!“
Bereits am Samstag, dem 24. Mai, ab 9.30 Uhr messen sich – bei Schönwetter – U14-Teams, darunter zwei aus der Partnerstadt Pergine, in einem internationalen Freundschaftsturnier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden