Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schülerprojekt mit Herz: Freude für junge Patienten im Klinikum Amstetten

Michaela Aichinger, 22.05.2025 09:08

AMSTETTEN. Im Rahmen des Schulprojekts „Frei Day“ besuchten Schüler der Privaten Mittelschule Amstetten die Kinderstation des Landesklinikums Amstetten.

Karin Prager und Stationsleitung DGKP Beatrix Sacher mit den Schülern der PMS Amstetten: Lukas Halbertschlager, Simon Haag, Maximilian Nagelhofer, Lukas Seifert, Matthias Fischer und Philipp Ruthner (Foto: LK Amstetten)

Mit großem Einfühlungsvermögen und viel Engagement sorgten die Schüler spielerisch für Abwechslung im Klinikalltag. Die Kinder freuten sich sichtlich über die Aktion – auch das Klinikteam zeigte sich berührt. „Es war schön zu sehen, wie schnell Vertrauen entstand“, so Sozialpädagogin Karin Prager gemeinsam mit der Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin Beatrix Sacher. Für die Jugendlichen war es eine wertvolle soziale Erfahrung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden