Katastropheneinsatzmedaille für Amstettner Feuerwehren beim Fronleichnamsfest
AMSTETTEN. Beim Hochfest Fronleichnam feierten die Amstettner Pfarren gemeinsam eine festliche Messe im Schulpark. Bei strahlendem Wetter und großer Beteiligung bot sich ein feierlicher Rahmen für besondere Auszeichnungen.
Im Zuge der Feierlichkeiten wurden Vertreter der Feuerwehren aus dem Abschnittsfeuerwehrkommando Amstetten-Stadt für ihren Einsatz beim Hochwasser im September in Niederösterreich geehrt. Abschnittsfeuerwehrkommandant Stefan Schaub und Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP) überreichten die Katastropheneinsatzmedaille für den engagierten Einsatz der Kameraden.
Auch die beiden Pfarrer Hermann Sandberger und Peter Bösendorfer würdigten den Beitrag der Feuerwehr und betonten die Bedeutung dieser Ehrung im Rahmen eines würdigen Fronleichnamsfestes. Besonders erfreut zeigten sie sich darüber, dass die Feuerwehren in großer Zahl am Festgottesdienst teilnahmen – viele von ihnen wirkten auch aktiv an der Prozession mit und trugen dabei den „Himmel“, unter dem das Allerheiligste in der Monstranz durch die Straßen getragen wurde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden