Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

500. Baby im Landesklinikum Amstetten geboren

Michaela Aichinger, 05.08.2025 07:51

AMSTETTEN. Ein besonderer Moment im Landesklinikum Amstetten: Am Donnerstag, dem 31. Juli 2025, um 23.48 Uhr erblickte Arian Cristian das Licht der Welt – als 500. Baby des Jahres. Für die Eltern, Larisa Erdei und Marcel Cristian Bitis, war es ein unvergesslicher Augenblick voller Glück und Freude.

(V. l.) Stationsleitung Erika Freinhofer, Larisa Erdei mit Sohn Arian Cristian Bitis, DGKP Petra Zainzinger, Hebamme Sabine Nescak und Primar Andreas Pfligl (Foto: Timna Malinar)

Trotz sinkender Geburtenzahlen in Österreich zeigt das Landesklinikum Amstetten, dass Geburtshilfe auch heute mit Herz und Hingabe gelebt wird: Jährlich kommen hier rund 1.000 Kinder zur Welt – das sind etwa 80 Geburten pro Monat.

Für den Leiter der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Andreas Pfligl, sowie die stellvertretende leitende Hebamme Sabine Nescak ist dieser Erfolg kein Zufall. „Es ist das Ergebnis eines liebevollen und professionellen Miteinanders“, betont das Team.

Rund um die Uhr sorgen Hebammen, Ärzte sowie Pflegekräfte dafür, dass werdende Eltern sich gut aufgehoben fühlen – mit einer Betreuung, die nicht nur medizinisch hochwertig, sondern auch menschlich besonders ist.

Im Mittelpunkt steht dabei stets eines: das Vertrauen der Familien. Mit individueller, einfühlsamer Begleitung und einem eingespielten Team für Geburtsmedizin und vorgeburtliche Diagnostik möchte das Landesklinikum Amstetten jeden Start ins Leben zu etwas Besonderem machen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden