Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Johannser Jungschar verbrachte erlebnisreiches Lager in Sindelburg

Maya Lauren Matschek, 21.08.2025 08:00

ST. PETER IN DER AU. Eine spannende und abwechslungsreiche Woche erlebten 32 Kinder und 12 Begleiter der Pfarre St. Johann in Engstetten beim heurigen Jungscharlager in Sindelburg. Begleitet von schönem Wetter wartete auf die Gruppe ein buntes Programm mit Radtour, Wandertag, Kreativworkshops, Lagerfeuer und vielen beliebten Jungscharspielen.

Kurze Pause beim Wandertag. (Foto: Jungschar/Pfarre St. Johann in Engstetten)
  1 / 2   Kurze Pause beim Wandertag. (Foto: Jungschar/Pfarre St. Johann in Engstetten)

Besonders aufregend war die Suche nach der verschwundenen Lagerfahne, die die Kinder und Jugendlichen mit drei kniffligen Aufgaben erfolgreich zurückeroberten. Auch das kreative Gestalten kam nicht zu kurz: Es wurden Wikinger-Schach-Spiele gebaut, bunte Blumentöpfe bemalt, duftende Badekugeln hergestellt und Solarpapierbilder gestaltet.

Die Jungscharbühne sorgte mit viel Rhythmus, Humor und Zauberei für einen stimmungsvollen Höhepunkt. Dabei reichte die Theaterwelt von Pantomime über sprechende Pferde bis hin zu selbst entwickelten Stücken. Wanderungen und Radtouren entlang der Donau rundeten das abwechslungsreiche Programm ab.

Zum Abschluss präsentierten die Kinder ihre Erlebnisse bei einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen auch den Eltern und Großeltern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden