Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kematner Marktfest lockte zahlreiche Besucher

Michaela Aichinger, 02.09.2025 11:46

KEMATEN/YBBS. Nach einem feierlichen Start in den Tag mit einer von Pfarrer Vitus Weichselbaumer zelebrierten Heiligen Messe und musikalischer Umrahmung durch den Musikverein Hilm-Kematen bot das siebte Kematner Marktfest ein vielfältiges Rahmenprogramm, das von früh bis spät beste Unterhaltung garantierte.

  1 / 3   (V. l.) NR Abg. Andreas Hanger, Kapellmeister Martin Bachner, Musikvereinsobmann Georg Grissenberger, Bgm. Juliana Günther und GGR Gerwald Schattleitner (Kematen), Bgm. Thomas Raidl und Vzbgm. Heide Maria Polsterer (Sonntagberg) und Polizeiinspektionskommandant Johann Marat (Foto: Marktgemeinde Kematen/Ybbs)

Schauen, plaudern, flanieren, nachbarschaftliche Kontakte pflegen, gut essen und trinken – das alles war beim Kematner Marktfest möglich. „Das Marktfest ist auch ein Ausdruck des Gemeinschaftsgefühls und der Verbundenheit mit unserem Ort“, betonte Bürgermeisterin Juliana Günther (ÖVP) angesichts der großen Besucherzahl.

Organisation und sportliche Highlights

Für die reibungslose Durchführung sorgten der Ressortverantwortliche Gerwald Schattleitner, die Gemeindebedienstete Claudia Amsüss und ihr Team. Ein besonderes sportliches Highlight war der von Herbert Eibl organisierte erste Kematner Heidelauf, der heuer im Rahmen des Marktfests Premiere feierte.

Auch für Musikliebhaber war gesorgt: Auf der Hauptbühne begeisterte die Band Timeless Rock mit Live-Musik.

Dank an alle Beteiligten

Bürgermeisterin Juliana Günther bedankte sich bei Gerwald Schattleitner und seinen Helfern für die Organisation dieser Veranstaltung sowie bei der EVN, Knorr-Bremse und allen Sponsoren, den örtlichen Vereinen und Gewerbetreibenden, sowie allen Gemeindebediensteten, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden