Amstetten lädt zur Natursafari in die Forstheide
AMSTETTEN. Die Schwerpunkte Wald und Biber stehen im Zentrum der zweiten Natursafari in der Amstettner Forstheide, die am Freitag, dem 17. Oktober (14.30 Uhr) stattfindet. Die Stadt Amstetten organisiert das Projekt gemeinsam mit den Österreichischen Bundesforsten und der Umweltschutzorganisation WWF.
„Mit dem neuen Angebot an Natursafaris kann nun auch die heimische Pflanzen- und Tierwelt direkt vor Ort entdeckt werden. Nach der positiven Resonanz auf die erste Exkursion freut es mich, dass wir die beiden Naturforscherinnen Maren Röttger und Sarah Layendecker für einen zweiten Termin gewinnen konnten“, erläutert Vizebürgermeister Markus Brandstetter (ÖVP).
Unter fachkundiger Anleitung werden die Themen Wald und Biber näher beleuchtet, verschiedene Lebensräume aufgesucht, Pflege- und Artenschutzmaßnahmen vermittelt und die Bedeutung der Biber für die Artenvielfalt sowie das Ökosystem erörtert.
„Die Exkursion in die Forstheide bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus Naturerlebnis und Wissensvermittlung“, soUmweltgemeinderat Michaela Pfaffeneder (ÖVP).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden