Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Caritas Sankt Pölten ehrte langjährige Mitarbeiter und Freiwillige

Michaela Aichinger, 26.11.2025 11:34

MOSTVIERTEL. 55 Dienstjubilare und sieben langjährig tätige Freiwillige gab es in der Caritas Sankt Pölten dieses Jahr zu feiern. Sie wurden im Stift Melk geehrt.

Ehrung im Stift Melk (Foto: Franz Gleiß)
Ehrung im Stift Melk (Foto: Franz Gleiß)

55 Dienstjubilare aus den unterschiedlichsten Fachbereichen, die ihre 25-, 30-, 35-, und sogar 40-jährige Dienstzugehörigkeit bei der Caritas Diözese St. Pölten feierten, sowie sieben langjährige Freiwillige aus dem carla Amstetten, carla Krems, dem Mobilen Hospizdienst und Essen auf Rädern, wurden auf Einladung von Caritas Direktor Hannes Ziselsberger und der gesamten Leitungskonferenz zum Elisabeth-Brunch ins Stift Melk geladen.

Nach einer Andacht, geleitet von Bischof Alois Schwarz, wurde bei einem gemütlichen Brunch im Barockkeller gefeiert. Danach gab es für Interessierte eine Führung durch das Stift Melk. 

Dank für Einsatz

Caritas Direktor Hannes Ziselsberger dankte den Jubilaren und Freiwilligen für ihren langjährigen Einsatz: „Achtsamkeit, Mitmenschlichkeit, Herzlichkeit und Zusammenhalt. Dafür steht die Caritas. Danke, dass Sie diese Werte tagtäglich einbringen. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und alles Gute für Ihre Zukunft!“

Monika Pfeiffer, Behindertenbetreuerin und Leitungsstellvertreterin in der Werkstatt Gars ist seit 40 Jahren im Einsatz für die Caritas. Warum sie noch immer gerne bei der Caritas arbeitet, ist schnell erklärt: „Ich mache sinnvolle Arbeit in einem motivierten Team und das in einer Organisation, der die Klienten und die Mitarbeiter gleichermaßen wichtig sind. Ich fühl mich hier wohl und fahre einfach jeden Tag gerne in die Arbeit.“ 

„Gemeinsam stehen unsere Mitarbeiter und Freiwilligen für über 1.600 Jahre professionelle Pflege, Fürsorge, Beratung und Unterstützung zahlreicher Klienten und Kunden in den verschiedensten Bereichen, die auf ihre Hilfe und Zugewandtheit vertrauen dürfen. Mit der heutigen Feier möchten wir sie vor den Vorhang holen und uns herzlich bei ihnen bedanken“, sagte Generalsekretär Franz Sturmlechner. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden