Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Amstettner Feuerwehrjugend verteilt Friedenslicht von Bethlehem

Michaela Aichinger, 21.12.2025 12:03

BEZIRK AMSTETTEN. In vielen Ortschaften des Bezirks Amstetten verteilen am 24. Dezember Feuerwehrjugendliche das Friedenslicht aus Bethlehem, das in der Geburtsgrotte Jesu entzündet worden ist und von Österreich aus um die Welt geht.

  1 / 3   Feuerwehrjugend Niederhausleiten-Höfing, Bezirksfeuerehrkommandant Rudolf Katzengruber, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Josef Fuchsberger, Bezirkssachbearbeiterin Jugend, Carina Kampner und Jugendbetreuer der FF Niederhausleiten-Höfing. (Foto: Bfkdo Amstetten / Silbernagl)

Dafür laufen bereits die Vorbereitungen, etwa bei der Feuerwehrjugend Niederhausleiten-Höfing.

Das Licht ist ein weihnachtliches Symbol, das an die Botschaft „Friede auf Erden“ erinnert. Es soll zeigen, dass jeder Einzelne – auch mit einem kleinen Beitrag – Frieden aktiv fördern kann.

Bezirksfeuerwehrkommandant Rudolf Katzengruber und Bezirkssachbearbeiterin Jugend, Carina Kampner, freuen sich, dass sich viele Feuerwehrjugendliche dafür engagieren: „Das Verteilen des Friedenslichts steht für die Sehnsucht nach Frieden, Hoffnung, Solidarität und ein friedliches Miteinander.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden