Ordensfrau aus Kollmitzberg bittet um Patenschaften für peruanische Schüler
ARDAGGER. Karina Beneder, eine Ordensfrau aus Kollmitzberg, bittet anlässlich des nahenden Weihnachtsfestes um Patenschaften für Kinder in Peru. Mit 50 Euro monatlich kann Schulbildung ermöglicht werden.
Ein Weihnachtswunsch aus Peru kommt von der aus der Diözese Sankt Pölten stammenden Missionarin Schwester Karina Beneder: „Wir freuen uns über Patenschaften für Kinder, deren Eltern sich das monatliche Schulgeld von 50 Euro nicht leisten können. Damit kann ein Kind die ökologische Schule Santa Bernardita besuchen. Diese Schule haben wir auf einer ehemaligen Müllhalde aufgebaut – sie ist zu einer Oase geworden im oft gefährlichen, trüben Alltag. Es besteht die Möglichkeit, mit den Patenkindern per WhatsApp oder telefonisch in Kontakt zu bleiben.“
Seit Jahren als Umweltpädagogin und Missionarin im Einsatz
Schwester Karina stammt aus Kollmitzberg (Gemeinde Ardagger), war viele Jahre als Lehrerin in Zwettl tätig und wird von der Initiative „Zwettl hilft“ unterstützt.
Seit mehreren Jahren lebt sie als Umweltpädagogin und Missionarin in Peru und hat zahlreiche Projekte aufgebaut – darunter auch die erwähnte Schule. Sie lebt selbst in sehr bescheidenen, armen Verhältnissen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden