AMSTETTEN/ST. PETER. Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 19 Jahren können in Amstetten und in St. Peter in der Au ihre kreativen Talente in einer Malakademie KIDS, einer Schauspielakademie, einer Schauspielakademie KIDS sowie in einer Fotoakademie und einer Musicalakademie entfalten.
AMSTETTEN/ST. PETER. Als außerschulisches Kultur- und Bildungsangebot hat sich die Niederösterreichische Kreativakademie in Amstetten mit einer Malakademie, einer Schauspielakademie und einer Schauspielakademie KIDS der künstlerischen Förderung junger Menschen verschrieben. Neu ab dem Wintersemester 2018 ist der Standort in St. Peter in der Au, wo interessierte Kinder und Jugendliche an einer Fotoakademie und an einer Musicalakademie teilnehmen können.
„Mit der Schauspielakademie, der Schauspielakademie KIDS und der Malakademie KIDS wird ein Freiraum geboten, in dem junge Menschen außerschulisch ihre künstlerischen und kreativen Talente entfalten können. Dabei soll auch die persönliche Weiterentwicklung im Mittelpunkt stehen“, erklärt Kulturstadträtin Elisabeth Asanger (SPÖ).
Bei dem schöpferischen Prozess werden die Kinder und Jugendlichen von professionellen Kunstschaffenden begleitet: Christa Dietl steht in der Malakademie KIDS mit Rat und Tat zur Seite und schafft mit einer wohltemperierten Mischung aus Lernen und Spaß am Malen das ideale Klima für junge Künstlerinnen und Künstler; angeleitet von Katharina Baumfried und Claudia Scherrer können junge Talente in der Schauspielakademie und in der Schauspielakademie KIDS Bühnenluft schnuppern und mit Körper, Stimme und Fantasie ihre darstellerische Kreativität erforschen.
Die Schauspielakademie richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren, in der Malakademie KIDS sowie in der Schauspielakademie KIDS können Kinder von 6 bis 11 ihre Talente entfalten. Das Angebot in Amstetten ist Teil eines weitverzweigten Netzwerks im gesamten Bundesland Niederösterreich. Mit 91 Akademien an 38 Standorten ist die Angebotspalette der Niederösterreichischen Kreativakademie so breit gefächert wie nie zuvor und ein fixer Bestandteil der niederösterreichischen Bildungslandschaft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden