Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Linzer Unternehmen Wolf unterstützt Caritas-Projekt "Ein Funken Wärme"

Online Redaktion, 19.12.2025 12:21

LINZ. Die Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH mit Hauptsitz in Linz unterstützt das Caritas-Projekt „Ein Funken Wärme“ mit einer Spende von 5.000 Euro. 

Großzügige Spende, v. l.: Andreas Falkner (stv. Leitung Spendenabteilung Caritas OÖ) und Martin Kloboucnik (Geschäftsführer der Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH) (Foto: WOLF Österreich)

Gerade in der kalten Jahreszeit stehen viele Haushalte vor existenziellen Herausforderungen: Steigende Energiekosten, notwendige Reparaturen an Heizsystemen oder fehlende finanzielle Mittel können dazu führen, dass Menschen – darunter viele Familien mit Kindern – in den eigenen vier Wänden frieren müssen.

Konkrete Hilfe für Betroffene

Mit der Spende von Wolf werden Heizkostenzuschüsse, professionelle Energieberatungen sowie notwendige Reparaturen an Heizungsanlagen ermöglicht. 

„Als Unternehmen, das seit fünf Jahrzehnten österreichweit täglich mit dem Thema Heizen und Energieeffizienz arbeitet, sehen wir es als unsere gesellschaftliche Verantwortung, Menschen zu unterstützen, die sich das Heizen ihrer Wohnung nicht leisten können“, so Martin Kloboucnik, Geschäftsführer der Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH. „Wärme ist ein Grundbedürfnis, kein Luxus. Mit unseren 5.000 Euro leisten wir einen kleinen, aber bewussten Beitrag – uns ist bewusst, dass wir damit nicht alle Probleme lösen können. Dennoch hoffen wir, zumindest einigen Familien zu helfen, sicher und warm durch die kalte Jahreszeit zu kommen.“

„Ein Funken Wärme“

Das Caritas-Projekt „Ein Funken Wärme“ zählt zu den wichtigsten Winterhilfen der Organisation und unterstützt jährlich tausende Menschen im Bundesland dabei, ihre Wohnung zu heizen und Energiekosten zu bewältigen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden