AMSTETTEN. Im Rahmen des Internationalen Tages des Waldes findet der dritte Forstheide Wandertag statt. Das Motto lautet „Summen in der Luft ...!? Insekten“.
AMSTETTEN. Unter dem Motto“Summen in der Luft ...!? Insekten“ widmet sich die Naturvermittlung Forstheide einem brisanten und äußerst aktuellen Thema. Engagierte Naturvermittler und Naturpädagogen informieren mit interaktiven Stationen über die Relevanz und Bedeutung von Insekten für das ökologische System. Sie geben zahlreiche Tipps, wie man selbst etwas tun kann, damit im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse Insekten einen Lebensraum finden, der es ermöglicht, die Vielfalt unserer heimischen Fauna und Flora zu erhalten.
Der Vormittag ist voll und ganz den Schulen gewidmet. Schüler und Lehrer sind eingeladen, kostenfrei gegen Anmeldung, in die Forstheide, Bereich Kokeschwald/Große Meerwiese, zu kommen und gemeinsam mit den Experten viel Erstaunliches über sogenannte Einsiedlerbienen, wie auch über Teddys der Lüfte, den Hummeln und vieles mehr zu erfahren.
Öffentliche Führung
Von 14 bis 16 Uhr findet eine öffentliche Führung zu allen interaktiven Stationen statt. Hier gilt es, einzutauchen in die spannende Welt der Insekten, deren Schutz und Erhaltung alle angeht. Die Naturvermittlung Forstheide setzt damit ein Zeichen gegen das Insektensterben. Informieren, experimentieren, Erkenntnisse gewinnen und selbst aktiv werden: Das wird an dem Tag des Waldes praktiziert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden