Einladung zu den Naturschätzen im Mostviertel

Reinhard Leeb Reinhard Leeb, Tips Redaktion, 20.05.2019 16:28 Uhr

MOSTVIERTEL. Am kommenden Freitag, 24. Mai finden im Bundesland Exkursionen zu besonderen Lebensräumen in der Natur in Niederösterreich statt.

Am kommenden Freitag, 24. Mai, gibt es einige der Naturschätze im Mostviertel zu entdecken.

Die Exkursionen starten nachmittags und man kann mit den Guides die Besonderheiten der Lebensräume vom Auwald bis zum Hochlagenobstbau erleben: www.naturland-noe.at/natur-erleben

Im Rahmen des Schutzgebietsnetzwerks Mostviertel wurden in den vergangenen Jahren Erhaltungsmaßnahmen für naturschutzfachlich wertvolle Lebensräume durchgeführt. Am Freitag 24. Mai 2019 führen Mitarbeiter der eNu durch einige solcher Flächen im Mostviertel:

Natur erleben am Rindfleischberg

Heißländen in der Doislau

Zeitlose Schönheit Ofenloch-Pielach-Neubacher Au

und die Naturschätze im Naturpark Ötscher-Tormäuer wo seltene, alte, an das raue Klima angepasste Obstsorten zu bewundern sind.

Die Teilnahme ist kostenlos

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Park & Drive: 29 neue Stellplätze

OED. Die offizielle Inbetriebnahme der Park & Drive Anlage A 1 AST in Oed nahm Landtagsabgeordnete Bürgermeisterin Michaela Hinterholzer (ÖVP) vor.

Stage Time Company hat Europameisterschaft in Verona im Visier
 VIDEO

Stage Time Company hat Europameisterschaft in Verona im Visier

ST. GEORGEN/YBBSFELDE. Schon als Kind begeisterte sich die St. Georgnerin Denise Frischeisen für das Tanzen. Ihre große Leidenschaft ist der Hip Hop.

Leseomas und -opas spielen und beschäftigen sich mit Kindergartenkindern

ST. GEORGEN AM YBBSFELDE. Im Oktober 2010 startete der Dorferneuerungsverein St. Georgen am Ybbsfelde das Projekt Leseomas/-opas im örtlichen Kindergarten. Diese besuchen die Kindergartengruppen regelmäßig ...

Neue Chronik des Musikvereins Biberbach

BIBERBACH. Der Musikverein Biberbach feiert 2019 sein 100-jähriges Bestandsjubiläum. Deshalb erschien nun eine umfangreiche Chronik des Vereins.

Dachgleichenfeier: Feuerwehrhaus nimmt Gestalt an

WINKLARN. Das Feuerwehrhaus in Winklarn ist mit der Dachgleiche um ein Etappenziel reicher. Das wurde mit viel Prominenz gefeiert.

Daniel Zucali: Gitarrenbauer mit Liebe zum Detail

STADT HAAG. Daniel Zucali wollte immer schon einen Beruf, der sich von anderen unterscheidet. Er wurde Gitarrenbauer und hat sich auf klassische Gitarren spezialisiert.

Josef Ertl wurde der Titel Kommerzialrat verliehen

AMSTETTEN. Josef Ertl, Inhaber und Geschäftsführer der Ertl Glas AG mit Sitz in Amstetten erhielt in Würdigung seiner Leistung als Unternehmer den Titel Kommerzialrat verliehen.

A Cappella Quinzet im Ostarrichi Kulturhof

NEUHOFEN/YBBS. Quinzet singt a cappella Rock und Pop Songs von Queen, Greenday und Korn oder Robbie Williams.